Ein interessantes Hobby

Mitgliedschaft

Warum Mitglied werden ?


Liebe Kaninchenzüchter,


wir alle widmen uns täglich unserem Hobby der Kaninchenzucht und haben das Ziel vor Augen, dass einige Tiere zu Ausstellungen überdurchschnittlich oder sehr gut bewertet werden und auch mal als Siegertier hervor geht.

Doch allein ist der Weg schwer, besonders bei solcher attraktiver und anspruchsvoller Rasse wie unsere Weißgrannen.

Vielen engagierten  Weißgrannen- Züchtern ist deshalb der zusätzliche überregionale Vergleich unserer Rasse  äußerst wichtig.

Das persönliche vertrauensvolle Fachgespräch, der unmittelbare Austausch von hochwertigen Zuchttieren fördert den Standard unserer Rasse und eröffnet den Züchtern die Garantie auf bundesweiten Vergleichsschauen den Rassewert ihrer Kaninchen zu testen und damit gezielt fördern zu können.


Der Schlüssel zum Erfolg ist die Clubmitgliedschaft.


Der Beitritt in den jeweiligen Club des Landesverbandes ermöglicht eine bewusste Qualitätsverbesserung der spezifischen Rassse.

Nicht selten entwickeln sich dabei auch sehr enge, familiäre Zuchtfreundschaften.


Deswegen Mitglied werden!


teilweise Frank Schlei

Landesclubobmann





Jährlicher Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich      15,00 €

 

 

Bei Intresse an einer Mitgliedschaft in unserem Club kann  jedes Mitglied angesprochen werden !